Hanns-Henrik Vogel

Saarstraße 30

D-01189 Dresden

E-Mail: info@hhv.gallery

Home: www.hhv.gallery

Malerei

 

"Meer" 140 x 70cm


"Blumenvase" 100 x 150cm

"Weg zum Tierheim"

70 x 140cm

"Sukosan" 30 x 24cm





„ Ich versuche meine Eindrücke künstlerisch wiederzugeben und die Schönheit und Farbenfreude der Natur einzufangen.

Meine bevorzugten Motive sind Landschaften in kräftigen Farben. Bei Fahrten übers Land, durch die Natur, liebe ich es inne zuhalten und das Spiel der Farben und Formen am Himmel oder ein Leuchten und Fließen der Farben über den Feldern oder in den Blättern der Sträucher und Bäume zu entdecken. Später lasse ich mich von der Inspiration führen und bringe so meine Beobachtung und Wahrnehmung auf eine kleine oder große Leinwand wieder.

Hanns-Henrik Vogel, geboren und aufgewachsen in Weimar, hat die Leidenschaft des Malens für sich wieder entdeckt. Er hat sich das Handwerk der Malerei selbst angeeignet, er malt sozusagen autodidaktisch. Er machte sein Abitur in Weimar um anschließend in Dresden Maschinenbau zu studieren. Herr Vogel leitet gemeinsam mit seinem Bruder eine kleinere Software Firma, die europaweit tätig ist.
Die Malerei sieht Herr Vogel als Ausgleich, als Entspannung. Er ist getrieben, die Leinwand mit Leben zu füllen. Er hat eine Idee im Kopf. Diese möchte er in kürzester Zeit auf die Leinwand bringen. Dabei lässt er sich von seinen momentanen Gefühlen leiten und ist dabei immer experimentierfreudig.